Salz, Pfeffer, Kräuter und Würzmischungen
Deftig-würzig, fruchtig-frisch, feurig-scharf oder klassisch-mild bringt jede Kreation Vielfalt, Würze und Geschmack in die Speisen. Als Allrounder in der Küche sowie beim Grillen eignen sie sich zum Anrühren von Dips, zum Würzen, Verfeinern und Marinieren.
Bruschetta-Gewürz: auf der klassischen Basis von Tomate und Basilikum, mit etwas Wasser und Öl angerührt entfaltet die Mischung in weniger Augenblicken ihren vollen Geschmack und schmeckt außer auf geröstetem Ciabatta oder Weißbrotscheiben auch mit Quark, Créme fraíche, Frischkäse oder Joghurt einfach lecker. Eine wunderbar schnelle Vorspeise.
Cape Malay-Blend: mit ausgewählten Gewürzen und schonend getrockneten Kräutern wie Curry, Chillies, Schwarzkümmel, Paprika, Knoblauch, Orangenschalen und Kardamom die perfekte Begleitung von Brot oder Grissini, eine leckere Marinade fürs Grillgut, Fleisch und Gemüse sowie ein Geheimtipp für köstliche Salatdressings.
Orangen-Pfeffer: bei diesem Gewürz trifft die Orange auf Pfeffer und macht diese Mischung zum fruchtigen Begleiter von Grillgemüse, Salaten, Geflügel, Fisch und Meeresfrüchten. Auch für die asiatische Küche ideal geeignet. Sauce Beárnaise zu Spargel schmeckt mit diesem Pfeffer besonders gut.
Kräuter-Salz Mediterraneo: diese Spezialität mit Rosmarin, Salbei, Lorbeerblatt, Knoblauch, Thymian und Oregano eignet sich ideal zum Würzen von Blattsalaten, Tomaten, Salatgurken, zum Anmachen von Frischkäse sowie für Gemüsepfannen.